Customer Engagement Manager (m/w/d)
- Dortmund
Firma: rumble GmbH & Co. KG
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir sind wesentlicher Bestandteil der drei Mutterhäuser. Wir bündeln unsere digitalen Kompetenzen aus Marketing, Sales, Product Development, Data und Tech und transformieren so unsere Mutterhäuser. Vor uns liegt eine spannende, von Wachstum geprägte Reise, die wir gemeinsam durchleben und deren Erfolge wir auch feiern werden. Dabei denken und arbeiten wir so agil wie ein Start-up und vertrauen gleichzeitig auf die Sicherheit, Infrastruktur und Stärken unserer drei großen Mutter-Medienhäuser.
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir sind wesentlicher Bestandteil der drei Mutterhäuser. Wir bündeln unsere digitalen Kompetenzen aus Marketing, Sales, Product Development, Data und Tech und transformieren so unsere Mutterhäuser. Vor uns liegt eine spannende, von Wachstum geprägte Reise, die wir gemeinsam durchleben und deren Erfolge wir auch feiern werden. Dabei denken und arbeiten wir so agil wie ein Start-up und vertrauen gleichzeitig auf die Sicherheit, Infrastruktur und Stärken unserer drei großen Mutter-Medienhäuser.
Dein neuer Job bei uns
- Du arbeitest in unserem neuen Team „Conversion & Engagement“ und ermöglichst unseren Leserinnen und Lesern einen nahtlosen und attraktiven Einstieg ins Digital-Abonnement.
- Du konzentrierst dich dabei auf die „Momente der Wahrheit“ in der Customer Lifetime: die erfolgskritischen ersten Tage, die Registrierung, das OnSite-Onboarding und das Upgrade in die nächste Abo-Stufe.
- Du weißt: Nur wer das Digital-Abonnement nutzt, bleibt Digital-Abonnent. Deswegen kennst du die Aktivierungs-, Retention- und Churn-Raten verschiedener Kohorten und entwickelst innovative Strategien zur Verbesserung dieser KPIs.
- Du nimmst unsere Herausforderung an: Bis 2027 werden wir unseren Journalismus allein mit Digital-Abonnements finanzieren.
Dein Profil auf einen Blick
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Subscription- oder Retention-Bereich von SaaS-, Abonnement- oder Membership-Unternehmen, oder ein abgeschlossenes Studium in einem verwandten Bereich.
- Du bringst eine starke Zahlenaffinität und herausragende analytische Fähigkeiten mit, unterstützt durch Kenntnisse in gängigen Daten- und Analyse-Tools.
- Du besitzt ein tiefgreifendes Verständnis für digitale Strategien und Technologien sowie ein Auge für aktuelle Trends.
- Du hast Lust auf ständige und selbstständige Weiterentwicklung.
- Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
Darauf kannst du dich freuen
- Dein Team: Sympathisch, agil, ambitioniert, digital fokussiert, hilfsbereit, mit einer flachen Hierarchie & offener Kommunikation.
- Deine rumble Academy: Unsere hauseigene Academy bietet dir ein vielfältiges und auf dich zugeschnittenes Angebot aus Sportkursen, Schulungen, Netzwerkevents und vieles mehr!
- Dein Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office.
- Deine Mobilität: Bei uns kannst du ein JobRad leasen, welches dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht und wir bezuschussen dein Deutschlandticket, damit du kostengünstig und klimafreundlich zur Arbeit pendeln kannst!
- Dein Kita-Zuschuss: Damit du Arbeit und Familie miteinander vereinbaren kannst.
- Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung.
- Und vieles mehr ...
- Nicolas Hake
- Senior Recruiting & Employer Branding Manager