Volontariat Content Studio in Dortmund (m/w/d)

  • Dortmund
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
scheme image

Firma: media group westfalen GmbH & Co. KG

Die media group westfalen ist die große Vermarktungsallianz der drei Medienhäuser im Herzen Westfalens: Lensing Media, rubens und Medienhaus Bauer. Das digitale Portfolio umfasst neben den wachstumsstarken Tageszeitungsportalen und e-Paper auch das Reichweitenportal ruhr24, inklusive des großen Stellenportals ruhr24jobs sowie unsere Fußball Apps BUZZ 09 und BUZZ 04 und die relevanten Social-Media-Kanäle. Insgesamt erzielen unsere digitalen Medien eine Reichweite von mehr als 14 Mio. Unique Usern und über 45 Mio. Page Impressions pro Monat. In Kombination mit unseren klassischen Medien bieten wir unseren Kunden individuelle Kampagnen-Konzepte für ihren Erfolg!
 

Dein neuer Job bei uns

  • Du bist eingebunden in alle Arbeitsprozesse unseres Teams für Sonderveröffentlichungen und Content-Marketing in unserem gesamten Verbreitungsgebiet. Dazu gehört auch die Unterstützung vor Ort.
  • Du erstellst in Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden redaktionelle Inhalte wie Texte, Bilder und Videos für Sonderprodukte und Kampagnen.
  • Du bringst dich mit Ideen und Anregungen – zum Beispiel für eigene Sonderthemen – aktiv in die Arbeit des Teams ein.
  • Du arbeitest für einige Monate in unseren lokalen Content-Teams mit und lernst so auch die tagesaktuelle journalistische Seite unseres Medienhauses kennen.

Dein Profil auf einen Blick

  • Deine Basis bilden journalistische Vorerfahrungen, die du bereits durch Praktika und freie Mitarbeit sammeln konntest.
  • Du hast zudem ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
  • Du hast ein Gespür für lokale Themen und Interesse an den Menschen und Geschichten vor Ort.
  • Du punktest mit der Freude an der Arbeit mit digitalen Medien.

Darauf kannst du dich freuen

  • Du arbeitest vom ersten Tag an aktiv mit – dabei lassen wir dich natürlich nicht allein, sondern stehen dir zur Seite und bilden dich aus.
  • Du kannst dich selbst kreativ mit deinen Ideen einbringen.
  • Du entwickelst deine Fähigkeiten weiter und wirst zum Profi in Sachen Content-Marketing.
  • Neben einer PR-journalistischen Ausbildung bekommst du auch Einblicke in den tagesaktuellen Journalismus und erweiterst somit dein Profil. 
  • Einmal im Monat nimmst du gemeinsam mit den redaktionellen Volos an einer internen Schulung Teil.
  • Für zweimal zwei Wochen besuchst du externe Seminare mit einem Fokus auf Public Relations.
  • Du bekommst 30 Tage Jahresurlaub
  • Du arbeitest in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien.

 
  • Aiste Philipp
  • Head of Digital Sales & Product Development